Über uns

UNSERE PHILOSOPHIE
mit Herz und Leidenschaft

Unsere Philosophie beim Backen: Reines Handwerk, keine Chemie, eigene Rezepte, Rohstoffe aus der Region beziehen, sich Zeit nehmen und dem Teig Zeit geben.
Wir verwenden keine industriellen Fertigmischungen, aus denen Einheitsprodukte hervorgehen. Handwerkliche Techniken, alte Rezepturen und regionale Besonderheiten sorgen für mehr Vielfalt. Wir achten darauf, überwiegend regionale Rohstoffe zu verwenden, wie zum Beispiel das Kraichgaumehl aus der Region, die Äpfel vom Obsthof Hoffmann in Neulussheim, den Honig von Hape´s Bio Biene aus Neulussheim oder die Eier vom Geflügelhof Janson in Ketsch. Es war uns auch wichtig, eine regionale Kaffeerösterei zu unterstützen. Deshalb beziehen wir seit Jahren unseren Kaffee von Ettli Kaffee aus Ettlingen.

Unsere Mitarbeiter
die fleißigen Hände

Wir setzen auf Menschlichkeit

Was uns zu einem besonderen Unternehmen macht, sind unsere Mitarbeiter. Denn Sie sind es, die sich jeden Tag aufs Neue einbringen und mit Leidenschaft unsere Backwaren von Hand herstellen und verkaufen. Wir sind stolz darauf, das viele langjährige Mitarbeiter zu unserem Team zählen.  Dass sie sich bei uns wohl fühlen ist uns sehr wichtig, denn nur gemeinsam können wir Ihre Arbeitsplätze sichern. Wir freuen uns, stets neue Kräfte für das Bäckerhandwerk zu gewinnen und bilden jährlich Bäcker, Konditoren und Bäckerei-Fachverkäufer/innen aus. 

Unser Team

Es ist nicht nur unser Brot, das authentisch ist, sondern auch unsere Bäcker, Verkäufer und Lieferanten.
Dietmar Bauer
„Die besten Rezepte sind jene, bei denen man keine Zutat weglassen darf. Ich setze auf einfache und ehrliche Lebensmittel. Manchmal ist weniger einfach mehr und irgendwelche Zusatzstoffe kommen uns sowieso nicht ins Haus.“

Dietmar Bauer
Erfahre mehr
Jutta Bauer
„Wir wollen unsere Besonderheit als eine familiär geführte, überschaubare Bäckerei weiter unterstreichen. Wir sind Ansprechpartner für ganz individuelle Wünsche, mit uns kann man einfach auch mal persönlich sprechen. Das ist mir sehr wichtig.“

Jutta Bauer
Erfahre mehr
Stephan Bauer
„Ich probiere gerne etwas Neues aus, lasse mich jedoch nicht von kurzweiligen Trends beeindrucken. Ich vertraue auf mein Gespür für hochwertige Rohstoffe und lasse lieber ein paar alte Rezepte aus unseren Familienarchiven neu aufleben.“

Stephan Bauer
Erfahre mehr
Stephanie Elischer
„Das Vertrauen und die Unterstützung, die wir uns als Familie und gegenüber unseren Mitarbeitern geben, ist vielleicht eines unserer Erfolgsrezepte. Und mit guten Rezepten kennen wir uns einfach aus. “


Stephanie Elischer
Erfahre mehr